CEN Absolvent macht den Roten Platz grün

Copyright by Stephan Koehnen
Herr Simon Rauch, Absolvent des Studiengangs Chemical Engineering-Nachhaltige Chemische Technologien (CEN) und ein paar seiner Kommilitonen haben dem Dekan angeboten, den Roten Platz vom Unkraut zu befeien und dabei selbst Hand anlegen zu wollen. Nach Verhandlungen mit der Leitung des botanischen Gartens der FAU, der für die Pflege verantwortlich ist, durfte diese Gruppe von Studierenden den Roten Platz gärtnerisch in Angriff nehmen. Der Erfolg lässt sich sehen, wie dieses Foto beweist. Eine wahre Wohlfühloase ist entstanden!
Auch er wurde am Tag der Technischen Fakultät für sein Engagement geehrt.
Herr Rauch bleibt dem Department weiterhin erhalten: ab 01.01.2018 beginnt er als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Ziel der Promotion am Erlangen Catalysis Resource Center (ECRC).