Prof. Dr. Kathrin Castiglione erhält “Preis für gute Lehre”

Foto von Kathrin Castiglione
©Giulia Iannicelli

Prof. Dr. Kathrin Castiglione, Leiterin des Lehrstuhls für Bioverfahrenstechnik, wurde für das Jahr 2021 mit dem „Preis für gute Lehre an den staatlichen Universitäten in Bayern“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst Hochschullehrende, die mit ihrer hervorragenden Vermittlung komplexer Inhalte den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern. Die Auszeichnung soll verdeutlichen, dass die Lehre gleichberechtigt neben der Forschung steht.

Auf der Basis von Studienrendenvota nominiert die FAU jährlich zwei Lehrende für den mit jeweils 5.000 Euro dotierten Lehrpreis. Voraussetzung für die Verleihung des Preises ist eine herausragende Lehrleistung über die Dauer von wenigstens zwei Studienjahren an einer Universität in Bayern.

Was Frau Prof. Dr. Castigliones Lehre auszeichnet, kann hier nachgelesen werden.