FAU-Studieninfotage 2022

Schülerinnen und Schüler am Infostand
Schülerinnen und Schüler am CBI-Infostand (Foto: E. Schultz)

Am zweiten Tag der FAU-Studieninfotage besuchten rund 300 Schülerinnen und Schüler die Technische Fakultät. Prof. Dr. Martin Hartmann, Inhaber der Professur für Katalyse, gab den Gästen seines Vortrags einen kurzweiligen Überblick über die Studiengänge Clean Energy Processes, Chemie- und Bioingenieurwesen, Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien, Energietechnik sowie Life Science Engineering. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass die Größendiskrepanz zwischen einem Molekül und einer Anlage – beides “Gegenstand” eines verfahrenstechnischen Studiums – einem Faktor von zehn Billionen entspricht.
Die Studienbotschafterin Matilda, Studentin des ersten rein englischsprachigen FAU-Studiengangs Clean Energy Processes, teilte mit den Schülerinnen und Schülern ihre Studienerfahrungen. Das Studien-Service-Center des Departments CBI versorgte die Interessierten mit zahlreichen Informationsmaterialien.

Die Technische Fakultät freut sich darauf, viele der Studieninteressierten im Rahmen der Schnupper-Uni in den kommenden Herbstferien wiederzusehen!