Video-Wettbewerb Sommersemester 2018

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Department Chemie- und Bioingenieurwesen schreibt im Sommersemester 2018 zum ersten Mal einen Video-Wettbewerb aus.

Das ist die Aufgabe:

Die relevanten Punkte eines Themas aus Studium, Wissenschaft oder Forschung im Department CBI sollen in ein- bis dreiminütigen Videos aufgezeigt werden.

• Videos rund um das Studium im Department CBI (CBI, CEN, ET, LSE, MAOT, MAP) oder

• Tutorials, in denen eine Tätigkeit im Sinne einer vollständigen Handlung vorgemacht und ggf. erläutert wird bzw.

• Erklär-Videos, in denen erläutert wird, wie etwas funktioniert, bzw. in denen abstrakte Konzepte und Zusammenhänge verständlich erklärt werden.

Das sind die Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Studierende der Studiengänge CBI, CEN, LSE, MAP, MAOT und ET, die im SS 2018 an der FAU wirksam eingeschrieben sind und alle Doktoranden des Departments CBI.

Die Anzahl der digitalen Einsendungen pro Studierenden / Doktoranden / Gruppe ist auf einen (1) Beitrag beschränkt.

Beiträge müssen mit unterschriebener Teilnahmeerklärung bis 5. Juli 2018 eingereicht werden. (Per Mail an ina.paulus@fau.de, über FAUbox oder Datenträger an die Geschäftsstelle CBI.)

Die Teilnahmeerklärung finden Sie hier: https://www.cbi.tf.fau.de/infocenter/videowettbewerb/

Das können Sie gewinnen:

1. Preis: € 300,00 2. Preis: € 250,00 3. Preis: € 150,00

Die Videos werden von einer Jury begutachtet und die Gewinner werden bei der CBPT-Abschlussveranstaltung am 12.07.2018 bekannt gegeben.

Die Organisatoren wünschen viel Erfolg und freuen sich auf Ihre Beiträge. Fragen beantworten:
Ina Paulus (ina.paulus@fau.de) und Dr. Marlene Reuschel (marlene.reuschel@fau.de).