Dreharbeiten zum neuen CEN Imagefilm

Filmemacher Holger Schneider bei der Arbeit

Am 04.10.2017 fanden die Dreharbeiten zum neuen Imagefilm für den Studiengang Nachhaltige Chemische Technologien (CEN) statt. Die Dreharbeiten wurden an zwei Standorten im Umkreis von Erlangen durchgeführt. Als Darsteller wurden CEN Studierende ausgesucht, die Filmarbeiten wurden Holger Schneider vom Institut für Lerninnovation (ILI) durchgeführt. In nächster Zukunft wird der Film auf der Internetseite des Departments und des CEN Studiengangs verfügbar sein. Zusammen mit weiteren Kurzfilmen, die Studieninhalte des Studiengangs erklären, sollen die Videos dazu dienen, die Studiengänge des Departments vor allem bei Schülern bekannter zu machen und Interesse wecken.

Es existiert bereits ein Film für den Studiengang Life Science Engineering, der auch in Zusammenarbeit mit Herrn Schneider entstanden ist. Für das Frühjahr 2018 ist die Produktion eines weiteren Imagefilms für den Studiengang Chemie- und Bioingenieurwesen geplant.

Filmemacher Holger Schneider bei der Arbeit

Besprechung einer Szene mit den Darstellern am frühen morgen.

Während der Dreharbeiten im Wald bei Baiersdorf.

Weiterführende Links:
Studiengänge des Departments: https://www.cbi.tf.fau.de/studium/studiengaenge/
Video Studiengang LSE: http://www.lse.studium.uni-erlangen.de
Filmemacher Holger Schneider: http://www.ili.fau.de/index.php/de/ueber-uns/personen/22-ueber-uns/personen/250-holger-schneider