TOP-Ranking für die Fächergruppe Chemieingenieurwesen an der FAU

© FAU

Mit der Fächergruppe Chemieingenieurwesen ist die FAU auch im diesjährigen QS World University Subject Ranking deutschlandweit auf Platz 5 vertreten. Im internationalen Fächerranking erreichte das Chemieingenieurwesen Platz 136.

Das Fächerranking basiert auf Befragungen von Akademiker/-innen und Arbeitgeber/-innen zu Reputation bzw. Beschäftigungsfähigkeit der Absolventinnen und Absolventen der jeweiligen Studienfächer. Berücksichtigt werden auch Zitationen pro wissenschaftlicher Veröffentlichung im jeweiligen Fachgebiet sowie Forschungspartnerschaften mit anderen Hochschulinstitutionen.

Das Department Chemie- und Bioingenieurwesen freut sich über diesen Erfolg und bedankt sich bei allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die dazu beigetragen haben.