Prof. Dr. Thommes und Prof. Dr. Hartmann unter den TOP 50 der weltweit meistzitierten Forschenden

Infobox
Foto: Erich Malter

Prof. Dr. Thommes (Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik) und Prof. Dr. Hartmann (Professur für Katalyse, Direktor des Erlangen Center for Research and Catalysis) zählen im Zitationsjahr 2021 neben drei weiteren FAU-Wissenschaftlern zu den TOP 50 der meistzitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit. Dies geht aus der neuen Stanford List hervor. Die Stanford List ist das Ergebnis einer von Forschenden der Stanford University regelmäßig durchgeführten Auswertung von Scopus, der weltweit größten Abstract- und Zitationsdatenbank für peer-reviewte Literatur des Elsevier-Verlags. Rund 200.400 Forschende zählen laut der Stanford List im August 2022 zu den meistzitierten zwei Prozent. Insgesamt 9.924 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an deutschen Hochschulen sind gelistet – darunter 227 von der FAU.