CBI Sommerfest und Tag des CBI 2022

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: FSI

Das CBI Sommerfest konnte nach 2 Jahren wieder in bekanntem Rahmen beim Tag des CBI gefeiert werden.

Den Anfang machten die Antrittsvorlesungen von Prof. Dr. Katharina Herkendell, Prof. Dr. rer. nat. Tanja Franken und PD Dr. habil. Sebastian Schürmann. Sie wurden vom Dekan Prof.Dr.-Ing.habil. Fröba und dem Sprecher des Departments CBI, Prof. Dr. Thommes am Department willkommen geheißen. Die Antrittsvorlesungen gewährten eindrucksvoll Einblick in die Forschungsgebiete im gut besuchten KS I.

Anschließend lud die FSI des Department CBI zum Sommerfest ein. Dieses gab der CBI Familie die Gelegenheit endlich mal wieder bei leckerem Bier und Grillgut zusammenzukommen. Beim Zapfen u.a. des BVT Bieres wurde die Fachschaft traditionell von Professoren des Department CBI unterstützt.

Auch das Wetter war perfekt und so konnten Studierende, Dozierende, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ehemalige “CBI’ler” bis lange in die Nacht zusammen feiern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag des CBI und das CBI Sommerfest und danken allen Beteiligten und Gästen, die das Fest zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben.
Ein besonderer Dank geht an die FSI CBI CEN EnTe für die hervorragende Organisation des Sommerfestes.