Erster Postdoc-Day an der FAU: 09.03.2020

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: jungwoo hong

FAU Postdoc-Day „How to Become a Professor“

9. März 2020, 14:00-18:30 Uhr

Hörsaalzentrum, Ulmenweg 18, Erlangen

Unter dem Motto „How to Become a Professor“ werden die entscheidenden Faktoren für ein Karriereportfolio für die Universitätslaufbahn adressiert, Einblicke in das üblicherweise hinter verschlossenen Türen stattfindende „Vorstellungsgespräch“ ermöglicht und die derzeitigen Qualifizierungswege zur Professur diskutiert. Im anschließenden Get-Together stehen Vertreterinnen und Vertreter der Service-Einrichtungen der FAU für die Karriereberatung zur Verfügung.

• Wie entwickle ich mein Karriereportfolio für eine erfolgreiche Berufung?
• Was erwartet mich im Gespräch mit dem Berufungsausschuss? Wie kann ich mich erfolgreich präsentieren und zielführend vorstellen?
• Welcher Qualifizierungsweg zur Professur ist für mich geeignet?
• Welche Service-Einrichtungen gibt es für Postdocs an der FAU?

Das Programm ist über diesen Link abzurufen:
http://www.apps.tf.fau.de//downloads/anhaenge/20200120/postdoc-day_einladung.pdf

Die Teilnahmezahl ist begrenzt, so dass eine frühzeitige Anmeldung unbedingt erforderlich ist. Anmeldeschluss ist der 14.02.2020 unter www.fau.info/postdocday-anmeldung

Für Rückfragen steht Frau Dr. Annette Grohmann gerne zur Verfügung (Telefon: +49 9131 85-26472, E-Mail: annette.grohmann@fau.de)